Wine Tasting 2.0!

Ein perfekter Abend, dank super Gästen und Gastgebern (danke an das ganze Team vom Café Mainheim!)!

 

Die zweite Runde unseres Wine Tastings im Café Mainheim war richtig spannend. 

 

4x7 war das Motto und Jonas & Franziska hatten sich 7 großartige Leckereien überlegt, dazu passend 7 außergewöhnliche Brote.

 

7 Salze und das Food-Wine-Pairing mit 7 kroatischen Weinen waren unser Part. Einige Weine waren so fresh!!! Am Wochenende zuvor erst abgefüllt! Von einem unserer neuen Lieblingswinzer, Mr. BIBICh. Tja, wir waren auf großer Shoppingtour von Zagreb bis Bosnien-Herzegowina - aber das ist ein anderer Beitrag.

 

Am spannendsten waren die Reaktionen, auf mazerierte Weißweine, unbekannte Rebsorten und unaussprechliche Winzer. 

 

Kurzzeitig haben wir die Luft angehalten, als es still wurde: Bei warmem Ziegenkäse mit Thymian, Honig und karamellisierten Walnüssen, dazu MOJA M! Der Wein ist auch wirklich besonders und die Kombination war noch schöner, als erhofft.

 

Auf mehrfachen Wunsch, hier noch mal das Menü mit passenden Weinen. 

 

Hoffentlich bis bald!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rotwein Liebhaber (Dienstag, 08 September 2015 11:47)

    Hallo, Findet auch ein Wine Tasting 3.0 statt? Ich würde daran sehr gerne teilnehmen wollen, da ich solche Veranstaltungen sehr gerne besuche und man neben guten Rotwein auch neue Freunde kennen lernen kann. Wird auch Rotwein wie der Amarone dort getrunken. Das ist mein Lieblingswein und dazu noch ein Stück Hartkäse =)

  • #2

    Anne Skojo (Dienstag, 08 September 2015 12:30)

    Lieber Rotwein Liebhaber!
    Wir planen gerade unsere nächsten Events, im Café Mainheim und auch bald in unserer eigenen Location.
    Stichwort Amarone: Da können wir definitiv mithalten.
    Am besten Grape Food auf Facebook ein LIKE schenken, dort kündigen wir alle Veranstaltungen an!